Help Center
Technik e-Finne
Wasserdichte Standards
Welchen Adapter benötige ich für mein SUP / Kajak / Boot?
Sind alle SUP / Kajak - Materialien gleich funktional für die e-Finne 2.0?
Wie schnell kann ich mit der e-Finne 2.0 fahren?
Werde ich mit mehreren e-Finnen 2.0 an einem SUP schneller?
Darf ich mit der e-Finne 2.0 auf allen Gewässern fahren?
Fährt mein SUP auch ohne mich weiter, wenn ich ins Wasser falle?
Ist die Finne für den Einsatz im Salzwasser geeignet?
Allgemeines
Status meiner Bestellung
Wie lange ist die Gewährleistungsfrist?
Zahlungsarten
Wir bieten die folgenden Zahlungsmöglichkeiten an:
Kreditkarte
Es öffnet sich ein Formular, in welches du deine Kreditkartendaten eingeben musst. Wir belasten das Konto, wenn wir die bestellte Ware an dich versenden.
PayPal
Du wirst zu PayPal weitergeleitet und musst dich einloggen und den Anweisungen von Paypal folgen.
Rechnungskauf (Später bezahlen mit Klarna)
Bezahle bequem per Rechnung, nachdem du die Ware erhalten hast. Über Klarna ist auch die Ratenzahlung möglich.
Sofortüberweisung
Nach Abschluss des Bestellvorgangs wirst du auf die entsprechende Homepage weitergeleitet. Bitte logge dich ein und folge den Anweisungen des Zahlungsanbieters.
Gutscheincode
Solltest du einen Gutscheincode erhalten haben, kannst du den Code im Checkout in das dafür vorgesehene Feld eingeben. Falls dein Gutscheincode nicht funktioniert, ist der Code entweder nicht mehr aktiv, wurde bereits verwendet oder der Aktionszeitraum ist abgelaufen.
Defektes Produkt
Bestellung stornieren
Wenn du deine Bestellung stornieren möchtest sende bitte schnellstmöglich eine E-Mail an [email protected] unter der Angabe deiner Bestellnummer. Solange die Bestellung noch nicht gepackt wurde können wir diese stornieren. Nach der erfolgreichen Stornierung erhältst eine Infomail und wir erstatten dir die Zahlung umgehend.
Sollte deine Sendung bereits für den Versand vorbereitet sein, können wir die Bestellung leider nicht mehr stornieren. Du kannst innerhalb von 14 Tagen nachdem du die Ware erhalten hast von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und die Ware an uns zurücksenden.
Technik e-Longboard
Darf ich mit meinem JayKay Elektro Longboard auf öffentlichen Straßen | Gehwegen fahren?
In Deutschland ist der Betrieb von elektrischen Longboards, wie bei regulären Skate- und Longboards auch, aktuell nur auf StVO-freien Plätzen und auf Privatgelände erlaubt. Eine Legalisierung auf Gesetzesebene ist aktuell in Arbeit.
Andere Länder haben unterschiedliche Regularien. Diese solltest du vor dem Kauf berücksichtigen.
Was passiert mit meinem Board wenn ich falle oder abspringe?
Die Elektronik erkennt, ob sich ein Fahrer vom Board entfernt. Sobald eine Distanz von 2-3 Metern überschritten wird, rollt das Board aus.
Kann man die Rollen austauschen?
Die Urethan-Rollen können ganz schnell und einfach gewechselt werden. Ersatzrollen in unterschiedlichen Farben und Größen gibt es in unserem Shop. Der Motor muss NICHT mitgewechselt werden.
Kann ich die e-Achse auch auf zwei Decks aufteilen?
Natürlich! Allerdings halbieren sich dann die Reichweite und die Power und die e-Achse kann durch die stärkere Belastung schneller überhitzen. Für das zweite Deck kann eine weitere Steuerung gekauft werden.
Grundsätzlich empfehlen wir die e-Achsen im Paar zu fahren. Lediglich für Kinder oder leichte Erwachsene bis ca. 45 Kilo wäre eine single e-Achse denkbar.
Was darf der Fahrer maximal wiegen?
Solange der Fahrer vom Board getragen wird kann er es auch mit unseren e-Achsen fahren. Lediglich die Reichweite, maximale Höchstgeschwindigkeit und Flexibilität können darunter leiden.
Batteriehinweise
Gibt es einen Memory Effekt?
Wie kann ich die Haltbarkeit erhöhen?
Was ist ein Ladezyklus?
Welche Faktoren beeinflussen die Lebensdauer?
Was bedeutet die Kapazität?
Wie wecke ich den Akku aus dem Winterschlaf?
Sollte der Akku zwischenzeitlich nachgeladen werden?
Kann ich meine e-Finne 2.0 trotzdem im Winter fahren?
Wie kann ich die schädliche Tiefentladung verhindern?
Was muss ich bei Lagerung des Akkus beachten?
Was schadet dem Akku?
Verhalten bei einem Sturz
Welche Akkus kommen zum Einsatz?
Mitnahme im Passagierflugzeug
Die elektrischen Longboardachsen stehen unter der maximal erlaubten Nennenergie von 100 Wh / Gerät (einzelne Achse) und dürfen somit theoretisch im Handgepäck mitgeführt werden.
Wir haben jedoch die Erfahrung gemacht, dass die Flugsicherheit ab und an willkürlich Geräte mit verbauten Lithium-Batterien nicht mitführen lässt, auch wenn es laut Verordnung erlaubt ist.
Die elektrische Finne übersteigt die maximal zulässige Nennenergie und darf NICHT im Passagierflugzeug mitgeführt werden.
Bei tiefergehenden Fragen kontaktiere uns gerne unter [email protected].
Sind die Akkus austauschbar?
Leider nein. Um die volle Dichtigkeit der E-Finne zu gewährleisten, müssen wir den gesamten Innenhohlraum mit einer Verdichtungsmaße vergießen.
Wichtig zu wissen: Der Akku hat eine Mindestlebensdauer von 500 Ladezyklen. Anschließend ist der Akku nicht kaputt, sondern verliert nach und nach seine volle Kapazität.
Rücknahme
Rücknahmebedingungen
Wir können Dir nur eine vollständige Rückerstattung garantieren, wenn alle Artikel in dem Zustand zurückgegeben werden, in dem sie sich bei der Zustellung befanden. Die Artikel dürfen nicht beschädigt, verschmutzt, verändert oder gefahren sein.
Sollten Artikel dennoch retourniert werden, wird der Kaufbetrag nicht erstattet und wir schicken die Artikel an Dich zurück. Bitte beachte auch unsere Rückgabefrist von 14 Tagen. Außerhalb der Rückgabefrist können wir die Artikel leider nicht zurücknehmen.
Falls Dein bestelltes Produkt / Deine bestellten Produkte einen Defekt aufweisen sollte, kontaktiere bitte umgehend nachdem du diese erhalten hast unseren Kundenservice. Gerne kannst Du uns direkt auch Fotos des Defektes mitsenden, damit wir schnellstmöglich eine Lösung für Dich finden können!
Rückgabe
Du kannst Deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden nachdem du sie erhalten hast. Wichtig ist, dass die Produkte ungefahren sind und in dem Zustand zurückgesendet werden, in dem Du sie erhalten hast.
So geht´s :
1. Verpacke die Artikel, die du nicht behalten möchtest und bringe diese in den Zustand in dem Du sie erhalten hast. Anschließend kannst Du die Artikel einfach in einen Karton packen, das Paket verschließen, das Paket frankieren und an nachfolgende Adresse senden: JayKay GmbH, Heidachstr. 70/2, 88079 Kressbronn, Deutschland
2. Nach der Abgabe des Paketes beim Versanddienstleister empfehlen wir Dir, den Einlieferungsbeleg gut aufzubewahren, damit Du für den Fall des Paketverlustes beim Versanddienstleister abgesichert bist.
3. Nach dem Eintreffen deiner Rücksendung prüfen wir die zurückgeschickten Artikel und werden anschließend eine Gutschrift auf das von Dir gewählte Zahlungsmittel veranlassen. Bitte beachte, dass bei einer kompletten Retoure die eventuell angefallenen Versandkosten nicht erstattet werden.
Versand
Versandinformationen
Wir versenden alle Produkte aus unserem deutschen Lager innerhalb Europas.
Du kannst zwischen dem regulären (3-5 Tage Versanddauer) und dem Expressversand (1-2 Tage Versanddauer) wählen.
Kunden sind verantwortlich für die Zahlung von zusätzlichen Kosten wie Zölle und Steuern.
Umtausch
Umtauschinformationen
Ein direkter Umtausch ist leider nicht möglich, da wir die Verfügbarkeit des gewünschten Produktes nicht garantieren können. Wenn Du einen Artikel umtauschen möchtest, bestelle Deinen Wunschartikel einfach neu und schicke deine erste Bestellung an uns zurück. Wir erstatten dir den Kaufbetrag innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt deiner Rücksendung.
Alternativ kannst Du Dich gerne an unseren Kundenservice wenden um die Verfügbarkeit Deines Wunschproduktes zu überprüfen.
Re-Store Programm
Re-Store Programm
Unser Ziel ist es, den Lebenszyklus unserer Produkte so weit wie möglich zu verlängern. Schick uns einfach deine gebrauchte, aber noch funktionierenden e-Finne oder e-Achsen & im Gegenzug erhältst Du bis zu 20% des Kaufpreises zurück.